ALDERSBACH Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat die Lm-therm Elektrotechnik AG im niederbayerischen Landkreis Passau besucht und sich über die Betriebserweiterung informiert.
Aiwanger betonte: „Unnötige EU-Regeln, regelrechte Marathonläufe für Genehmigungen und hohe Energiepreise erschweren Investitionsentscheidungen in Deutschland. Deshalb freue ich mich über jedes Unternehmen, das zu seiner Heimat steht. Zukunftsweisende Investitionen wie hier bei Lm-therm sind genau das, was Bayern stark macht. Mit unserer Regionalförderung unterstützen wir das Vorhaben. Und dieses Geld ist gut angelegt. Damit können in der Region Arbeits- und Ausbildungsplätze gesichert und Wertschöpfung geschaffen werden.“
Am Standort Aldersbach entsteht eine neue Fertigungshalle mit Büroflächen. Der Bau ist kurz vor der Fertigstellung. Das mittelständische Unternehmen produziert mit rund 50 Beschäftigten Klimatisierungs- und Lüftungssysteme für Schaltschränke, Anlagen und industrielle Anwendungen und ist damit ein wichtiger Zulieferer für Infrastruktur-, Energie- und Industrieprojekte.
Ansprechpartnerin:
Dr. Aneta Ufert
Stellv. Pressesprecherin
Pressemitteilung-Nr. 262/26


