05Juli2019
Mittelstand
Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Weigert spricht ein Grußwort bei der Abschlussveranstaltung "Play the Market"
Freitag, 05. Juli 2019, 13:00 - 00:00 Uhr

Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit.

Am 5. Juli 2019 findet in der Münchner Filiale der Deutschen Bundesbank die Abschlussveranstaltung von "Play the Market" statt. Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert spricht ein Grußwort.

„Play the Market” ist ein betriebswirtschaftlicher Planspielwettbewerb des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft, bei dem bayerische Gymnasiasten, Fach- und Berufsoberschüler ab der 10. Jahrgangsstufe praxisnah und spielerisch erleben können, wie es ist, Geschäftsführer eines eigenen Unternehmens zu sein. Das Bayerische Wirtschaftsministerium unterstützt den Planspielwettbewerb von Beginn an. Das Planspiel findet bereits zum 27. Mal statt.

Im Schuljahr 2018/2019 konkurrieren über 2.000 bayerische Schülerinnen und Schüler mit insgesamt 670 Teams auf den 30 Märkten um Platz 1 ihres Marktes. 24 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ziehen nun ins Finale ein, das von 3. bis 5. Juli 2019 im Bauindustriezentrum in Stockdorf ausgetragen wird. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung stellt jedes der 9 Final-Teams sein Unternehmen live vor Publikum und einer Experten-Jury vor. Hauptgewinn ist eine Sprachreise nach New York.

Weitere Informationen finden Sie auf der Projektseite "Play the Market".

5. Juli 2019, 13:00 Uhr, Deutsche Bundesbank München