Aiwanger: "Überall dort, wo aktives Stadtmarketing betrieben wird, entwickeln sich Innenstädte, Handel und Gewerbe besser als anderswo"

MÜNCHEN  Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger läutet den Bewerbungsstart zum Stadtmarketingpreis Bayern 2024 ein. Der Wettbewerb des bayerischen Wirtschaftsministeriums um die besten Ideen zur Innenstadtbelebung geht in die zwölfte Runde. „Auch dieses Jahr suchen wir wieder kreative City- und Stadtmarketingkonzepte. Der Blick auf erfolgreiche Initiativen und Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre zeigt: Stadtmarketing wirkt! Überall dort, wo aktives Stadtmarketing betrieben wird, entwickeln sich Innenstädte, Handel und Gewerbe besser als anderswo. Die Kreativität unserer Städte und Stadtmarketingorganisationen revitalisiert unsere Innenstädte und steigert deren Attraktivität", so der Minister.

 

 

Bis zum 5. Juni 2024 können sich Städte, Gemeinden und Stadtmarketingorganisationen mit ihren Projekten bewerben. Prämiert werden die besten fünf Ideen. Jeder Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro, das von folgenden Partnern des Wettbewerbs gestellt wird: Handelsverband Bayern HBE, Sparkassenverband Bayern, Aktionskreis City- und Stadtmarketing Bayern AKCS, Zentralverband der Immobilienwirtschaft ZIA und Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel. Weitere Partner sind der Bayerische Städte- und Gemeindetag sowie die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland BCSD. Die Auszeichnung der Gewinner erfolgt im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 21. Oktober 2024 im bayerischen Wirtschaftsministerium.

 

Alle relevanten Informationen und Termine zur Bewerbung stehen ab sofort auf der Homepage www.stadtmarketingpreis-bayern.de zur Verfügung.

 

 

Ansprechpartnerin:

Franziska Meinl, stellv. Pressesprecherin


Pressemitteilung-Nr. 78/24
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