Aiwanger: "Unternehmerische Leistung von Heinz Hermann Thiele wird unsere Wirtschaft noch lange prägen"

MÜNCHEN   Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zum Tod von Heinz Hermann Thiele, Unternehmer, stellvertretender Vorsitzender und Aufsichtsrat-Ehrenvorsitzender des Münchner Konzerns Knorr-Bremse: "Mit Heinz Hermann Thiele verliert Deutschland eine prägende Unternehmerpersönlichkeit. Seine Bereitschaft zum unternehmerischen Risiko wird uns allen in Erinnerung bleiben. Er hat das Münchner Familienunternehmen Knorr-Bremse zu einem wirtschaftlich schwierigen Zeitpunkt übernommen und erfolgreich in die Zukunft geführt. Mit großem Weitblick ist dabei ein hochinnovatives Unternehmen und Weltmarktführer entstanden. Damit hat Thiele auch Bayern als Standort für Industrie und Forschung gefestigt. Diese unternehmerische Leistung wird unsere Wirtschaft noch lange prägen. Ich spreche seiner Familie mein tiefes Beileid aus."

 

Ansprechpartner:

Aaron Gottard, stv. Pressesprecher


Pressemitteilung-Nr. 73/21
Ansprechpartner
Prinzregentenstraße 28, 80538 München