Gotthardt: "Irlbacher Blickpunkt Glas GmbH vereint handwerkliche Perfektion mit technischer Expertise. Für mich ist das mittelständische, oberpfälzer Unternehmen daher ganz klar ein Brennglas der Innovation"

SCHWANDORF / NÜRNBERG  Derzeit findet die Weltleitmesse im Bereich IT+Electronics, der "embedded world" in Nürnberg statt. Bei seinem Besuch war Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt von der Innovation und Vielfalt der Aussteller, insbesondere des Schönseer Unternehmens Irlbacher Blickpunkt Glas GmbH begeistert. Gotthardt: "Es freut mich, dass das familiengeführte Unternehmen aus der Oberpfalz hier auf der Messe vertreten ist. Irlbacher Blickpunkt Glas GmbH vereint handwerkliche Perfektion mit technischer Expertise. Für mich ist das mittelständische Unternehmen daher ganz klar ein Brennglas der Innovation unter den mehr als 1.000 Ausstellern."

 

Das Unternehmen entwickelt und liefert Produkte rund um den nachhaltigen Werkstoff Glas. Seit mehr als 85 Jahren produziert es ausschließlich in Deutschland und bietet mehr als 50 verschiedene Glassorten. "Das Unterhemen beherrscht alle denkbaren Ver- und Bearbeitungsverfahren, von Drucktechnologien, Veredelung, aber auch Montage oder Elektronikentwicklung. Damit bietet es ein enorm kreatives Potenzial für individuelle Glasherstellung, das sowohl im Maschinenbau, im Badezimmer oder bei Kaminöfen genutzt werden kann", so Gotthardt. Gotthardt besuchte weitere mittelständische Unternehmen aus Bayern wie DH electornics GmbH, RISC-V International Association, b-plus GmbH sowie die eesy-innovation GmbH.

 

Die embedded world umfasst Firmen mit ihren Innovationen im Bereich Bauelemente, Module, Hard- und Software-Design, sowie auch Betriebssysteme und Diensteistungen. Bei der 2003 gegründeten, jährlich stattfindenden Messe sind mehr als 1.000 Aussteller vor Ort. 

 

Ansprechpartnerin:

Franziska Meinl

stellv. Pressesprecherin


Pressemitteilung-Nr. 131/24
Ansprechpartner
Prinzregentenstraße 28, 80538 München