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Vorzimmerkraft (m/w/d) in E 9a TV-L

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sucht für das Vorzimmer der Amtschefin demnächst in Vollzeit eine

Vorzimmerkraft (m/w/d) in E 9a TV-L.

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie arbeitet dafür, den Wirtschaftsstandort Bayern wettbewerbsfähig zu halten. Wir stärken die Leistungsfähigkeit der bayerischen Unternehmen und fördern Innovationen. Auch die Unterstützung der Gründer gehört zu unseren Aufgaben. So entstehen Beschäftigungsmöglichkeiten und wir schaffen die Grundlagen für höchste Lebensqualität und erfolgreiche Unternehmen im gesamten Freistaat.

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Amtschefin
  • Terminmanagement (Planung, Koordination und Überwachung)
  • Organisation und Vorbereitung von internen und externen Meetings
  • Buchung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen
  • Wahrnehmung von klassischen Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs mittels eAkte

 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/-n, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/n, medizinische/r Fachangestellte/r bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • Gute Kenntnisse der eAkte Bayern (Dokumentenmanagementsystem der eGov-Suite) bzw. die Bereitschaft, sich diese im Rahmen von Schulungen anzueignen
  • Sichere Beherrschung der üblichen Microsoft-Office-Anwendungen
  • Rasche Auffassungsgabe, Organisationsgeschick und hohe Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten

Sie finden sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich bei uns!

 

Das bieten wir:

  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Für die Dauer der Tätigkeit als Vorzimmerkraft im Vorzimmer der Amtschefin Vergütung nach EGr. 9a TV-L (abhängig von der Berufserfahrung derzeit monatlich zwischen 3.520,10 € (Stufe 1) und 4.490,04 € (Stufe 6) brutto); ansonsten Eingruppierung in die EGr. 5 TV-L
  • Zusätzlich funktionsgebundene Zulage i. H. v. 300 € brutto monatlich
  • Zusätzlich Zulage für die Tätigkeit an obersten Dienstbehörden i. H. v. derzeit 193,08 € brutto monatlich
  • Zusätzlich Ballungsraumzulage i. H. v. derzeit 150,54 € brutto monatlich (bei Hauptwohnsitz im Verdichtungsraum München)
  • 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr bei einer 5-Tagewoche, Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • Zusatzversorgung (Betriebsrente) bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Standort im Lehel mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
  • JobBike Bayern, Fitness-Flatrate, eigener Fitnessraum im Haus
  • Kostenlose Parkplätze sowie abgesperrte Fahrradstellplätze

 

Unser Haus fördert einen teamübergreifenden Austausch, der eine konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe ermöglicht. Gemeinsame Events (Personalausflug, Weihnachtsfeier, Netzwerk für neu Eingestellte etc.) tragen zu einem kollegialen Miteinander unserer über 600 Beschäftigten bei.

Seien Sie ein Teil von uns und packen Sie mit an!

Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Grill (Tel. 089/2162-2332) gerne zur Verfügung. 

Weitere Informationen über das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie finden Sie unter www.stmwi.bayern.de.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.10.2025. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal Interamt an uns:

Zum Bewerbungsportal

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