09Oktober2022
Themenwochen
Ausstellung/MesseThemenwochen
Auftaktveranstaltung zu den Themenwochen mit Stromzähler-Aktion und Preisausschreiben

09. Oktober 2022
10:00 - 12:00 Uhr
Gemeindebücherei Kottgeisering
Kottgeisering, Oberbayern

Energieeinsparung
Termin speichern

Offiziell sind die Themenwochen Energiebildung vom 10. bis 23.10.2022 angesetzt, in Kottgeisering starten wir schon am Sonntag, den 9. Oktober 2022 von 10 bis 12 Uhr in der Bücherei in der Ammerseestr.3

Dort gibt es einen Thementisch mit vielen spannenden Büchern rund ums Thema Energie, einen großen Bücherflohmarkt und "Stromzähler" (Energie- und Leistungsmesser) zum Ausleihen, um zu Hause zu messen, welche Geräte wie viel Strom verbrauchen. Man kann damit zu Hause Stand-by-Energiefresser entlarven, um diese dann lieber ganz auszuschalten, oder mal messen was so ein Föhn oder Heizlüfter in verschiedenen Stufen verbraucht. Man kann auch verschiedene Programme der Waschmaschine energetisch vergleichen und noch vieles mehr. Außerdem gibt es ein Preisausschreiben mit attraktiven Preisen: Platz eins, zwei und drei sind jeweils ein Büchergutschein über 50, 30, 20 und es gibt weitere Gutscheine und Sachpreise - lasst euch überraschen. Die Preisverleihung findet durch den Bürgermeister am Donnerstag, den 10. November um 18:30 Uhr im Rathaus statt.

Veranstaltung

Gemeindebücherei KottgeiseringAmmerseestr. 382288 KottgeiseringRoutenplaner (Google)

Veranstalter

Gemeinde Kottgeisering