Tobias Gotthardt, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, verleiht am 6. November den Staatspreis für bayerische Kreativorte. Die prämierten Kreativorte sind inspirierende Beispiele für innovative Ansätze und kreative Lösungen und tragen zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls innerhalb der Kultur- und Kreativwirtschaft bei.
Der Staatspreis für bayerische Kreativorte ist eine Auszeichnung, die weit über die eigenen Grenzen hinaus strahlt. Er ehrt die Arbeit der bayerischen Kreativorte, die positive Wirkung auf die gesamte Kultur- und Kreativwirtschaft und die wichtige Rolle der Kreativorte in der Gestaltung der Zukunft Bayerns.
Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie rief im Herbst 2023 zur Bewerbung auf. Das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft ist erneut damit beauftragt, den Preis auszurichten. Es werden drei Preise mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 30.000 Euro vergeben. In diesem Jahr gibt es zusätzlich einen vierten, undotierten Sonderpreis für kommunales Engagement.
Weitere Informationen zum Staatspreis und den Preisträgern finden Sie auf der Seite von Bayern Kreativ.
6. November 2024, München
Rosenheimer Straße 143C
81671 81671