09März2024
Außenwirtschaft
Delegationsreise ohne politische Begleitung nach Uruguay und Argentinien
Samstag, 09. März 2024 - 17. März 2024

Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit.

Reisen Sie mit hochrangigen Repräsentanten des Freistaates Bayern in Länder mit hohem Geschäftspotential und knüpfen Sie vor Ort wichtige Kontakte zu Wirtschaft und Politik. Profitieren Sie von politischer Unterstützung bei Ihren Exportgeschäften. 

Durch ein spannendes Reiseprogramm bekommen Sie vielfältige Möglichkeiten zum Networking und dem Erkunden relevanter Märkte.

Uruguay sieht sich seit einigen Monaten mit den Herausforderungen einer ernsthaften Wasserkrise konfrontiert. Aufgrund einer langanhaltenden Dürre ist Trinkwasser bei sinkender Qualität knapp geworden. Um die Wasserversorgung aufrechtzuerhalten, wird das Wasser aus einer fremden Quelle entnommen und mit Salz sowie anderen chemischen Mitteln behandelt. Es bedarf einer umfassenden Wasserwirtschaftsstrategie, die auf Nachhaltigkeit und Effizienz abzielt.

Argentinien steht im Hinblick auf die Wassersicherheit vor mehreren Herausforderungen. In einem Land mit hydrologischer Vielfalt weisen 75% des Territoriums trockene, halbtrockene und subhumide Merkmale auf. In diesem Szenario wird ein Großteil für die landwirtschaftliche und industrielle Produktion genutzt. Nur 10% Wasser ist für den menschlichen Gebrauch bestimmt. 92% der Bevölkerung lebt in städtischen Gebieten. Es besteht im Bereich der Abwasserentsorgung und Abwasseraufbereitung ein großes Defizit.

Informieren Sie sich hier weiterführend über unsere Delegationsreisen.

9. bis 17. März 2024, Uruguay & Argentinien