13Juli2022
Erneuerbare Energien
Jubiläumsfeier 100 Jahre Bayernwerk
13. Juli 2022, 18:30 - 23:00 Uhr

Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit

Vor genau 100 Jahren wurde die Bayernwerk AG auf Initiative des berühmten Energiepioniers Oskar von Miller gegründet. Die revolutionäre Vision des Gründungsvaters war es, Strom aus Wasserkraft über bayernweite Netze zu verteilen und so für Energie in der Bevölkerung zu sorgen. 

Pandemiebedingt ein Jahr verspätet, findet am 13. Juli 2022 ab 18:30 Uhr die Jubiläumsfeier 100 Jahre Bayernwerk im Werksviertel in München statt.

Neben diversen Gesprächsrunden zu unterschiedlichen Themen wird es auch einen Paneltalk mit Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, der Bayernwerk Vorständin Melanie Wiese und diversen Wirtschaftsvertretern unter dem Motto „Industrie und Politik“ geben.

Auch heute noch entwickelt das Bayernwerk vielfältige Lösungen, um erneuerbare Energien aus dezentralen Anlagen aufzunehmen, stimmt Angebot und Nachfrage aufeinander ab und engagiert sich in verschiedenen Forschungsprojekten.

13. Juli 2022, 18:30 Uhr, Werksviertel München