Jürgen Marks wird neuer stellvertretender Regierungssprecher. Aiwanger: "Ich danke Karl Ilgenfritz für seine hervorragende Arbeit - Jürgen Marks hat mein vollstes Vertrauen"

MÜNCHEN. Jürgen Marks wird neuer stellvertretender Sprecher der Bayerischen Staatsregierung. Er folgt auf Karl Ilgenfritz, der diese Funktion seit 2019 im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministers und Vize-Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger bekleidet hatte. Ilgenfritz wechselt auf eigenen Wunsch zu einem großen Beratungsunternehmen.

 

Staatsminister Hubert Aiwanger: „Ich danke Karl Ilgenfritz für seine hervorragende Arbeit. Er hat sich mit seiner Expertise und Verlässlichkeit große Verdienste um die Staatsregierung erworben. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“

 

Jürgen Marks übernimmt die Position des stellvertretenden Regierungssprechers zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter des Pressereferates/Digitale Kommunikation und Pressesprecher im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Aiwanger: „Jürgen Marks hat mein vollstes Vertrauen. Er verantwortet seit mehr als vier Jahren die Kommunikation im Wirtschaftsministerium. Wir arbeiten sehr gut zusammen und werden dies auch in der neuen Konstellation fortführen.“


Pressemitteilung-Nr. 426/23
Staatsminister Hubert Aiwanger verabschiedet den stellvertretenden Regierungssprecher Karl Ilgenfritz (rechts). Nachfolger wird Jürgen Marks (links) Foto: Elke Neureuther/StMWi
Staatsminister Hubert Aiwanger verabschiedet den stellvertretenden Regierungssprecher Karl Ilgenfritz (rechts). Nachfolger wird Jürgen Marks (links) Foto: Elke Neureuther/StMWi
Ansprechpartner
Prinzregentenstraße 28, 80538 München