Einladung zur erstmaligen Verleihung des "Staatspreises für bayerische Kreativorte"

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


Der Freistaat zeichnet seine Kreativorte aus: Das Bayerische Wirtschaftsministerium übergibt den zum ersten Mal ausgelobten „Staatspreis für bayerische Kreativorte“.


Der mit jeweils 10.000 Euro dotierte Staatspreis geht an Preisträger aus Maiersreuth (Landkreis Tirschenreuth), Nürnberg und Schweinfurt. Darüber hinaus wird ein Preisträger aus Augsburg mit dem „Sonderpreis für kommunales Engagement“ geehrt. Mit dem neuen bayerischen Award würdigt der Freistaat die wertvolle Arbeit der Kreativorte und deren positive Effekte auf die gesamte Branche und darüber hinaus.


Zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein:


am Donnerstag, 7. Juli 2022, 15 Uhr
Kulturhaus abraxas
Sommestraße 30, 86156 Augsburg


Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter pressestelle@stmwi.bayern.de oder 089 / 2162-2291 bis Mittwoch, 6. Juli 2022 um 16.00 Uhr.


Ansprechpartner:
Thomas Assenbrunner
stv. Pressesprecher

 


Pressemitteilung-Nr. 333/22
Ansprechpartner
Prinzregentenstraße 28, 80538 München