Aiwanger stellt Rettung von Nürnberger Karstadt-Filiale in Aussicht

NÜRNBERG  Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat die Rettung der Karstadt-Filiale in Nürnberg-Langwasser in Aussicht gestellt. Aiwanger sagte bei einer Kundgebung vor über 100 Mitarbeitern und Kunden: "Wir sind in intensiven und konstruktiven Gesprächen mit Galeria Karstadt Kaufhof und dem Vermieter ECE. Ich gehe davon aus, dass wir noch im Juli eine Lösung präsentieren können.“ 

 

Galeria Karstadt Kaufhof hatte vor drei Wochen die Schließung mehrerer bayerischer Filialen angekündigt. Aiwanger: „Das Zusperren in Nürnberg-Langwasser wäre eine Fehlentscheidung, weil dies zu einem Attraktivitätsverlust im dortigen Franken-Center führen würde. Karstadt ist das Herz des Franken-Centers. Und das wollen wir retten.“

 

Zuletzt hatten Aiwanger und der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König am Mittwoch zwischen den Verantwortlichen der Galeria Karstadt Kaufhof und der ECE Projektmanagement vermittelt. Die Gespräche werden in Kürze fortgesetzt.

 

Jürgen Marks

Leiter Pressereferat


Pressemitteilung-Nr. 179/20
Ansprechpartner
Prinzregentenstraße 28, 80538 München