Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am Mittwoch richten Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und die bayerische Gesundheitsministerin Judith Gerlach den Bayerischen Pharmagipfel aus. In diesem Jahr feiert der Gipfel 10-jähriges Jubiläum.
Die Bayerische Staatsregierung steht seit 2015 im intensiven Dialog mit der pharmazeutischen Industrie. Mit den gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen konnte Bayern in den letzten Jahren wichtige Impulse für eine sichere Versorgung mit Medikamenten setzen.
Der Pharmagipfel bietet die Möglichkeit, sich mit zentralen Akteuren aus Politik, Pharma und Gesundheit über die aktuellen Herausforderungen im Bereich der Arzneimittelversorgung und die Zukunft des Forschungs- und Entwicklungsstandorts Deutschland und EU auszutauschen.
Dazu möchten wir Sie als Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich einladen.
Mittwoch, 16. Juli, 17.00 Uhr,
Residenz München,
Max-Joseph-Saal,
Residenzstraße 1,
80333 München.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, entweder telefonisch unter 089/2162-2291 oder per Mail an pressestelle@stmwi.bayern.de.
Pressemitteilung-Nr. 286/25