Ausbildungswochen

Vom 15. bis 21. März 2021 fand die vierte bayernweite Woche der Aus- und Weiterbildung statt. Los ging es mit einem bayernweiten Live-Stream mit Herrn Staatssekretär Roland Weigert und Vertretern der Allianz für starke Berufsbildung zu dem Thema „Corona-Pandemie & Ausbildung? Jetzt erst recht!“. Anschließend gab es eine Talk-Runde mit Ausbildungsprofis und Auszubildenden, in der Fragen rund um das Thema Bewerbung und Ausbildung beantwortet wurden. Der Livestream zum Start der Ausbildungswoche kann hier abgerufen werden.

Mit über 600 (digitalen) Veranstaltungen wurde während der ganzen Woche über verschiedenste Ausbildungsberufe in ganz Bayern informiert.

Alle Informationen zur Woche der Aus- und Weiterbildung finden Sie unter www.ausbildungswochen.bayern. Die nächste Woche findet 2023 statt.