22Juni2022
Innovation
KI.Fabrik Bayern: Garant für zukunftsfähige Arbeitsplätze und stabile Wertschöpfungsketten
Mittwoch, 22. Juni 2022, 14:00 - 14:30 Uhr

Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit.

Künstliche Intelligenz (KI) und Robotik stehen vor einem technologischen Quantensprung. Wie können wir bereits heute mit KI und Robotik unseren Alltag und unsere Arbeit einfacher, sicherer und auch produktiver erledigen? Welche Entwicklungen wird es in Zukunft geben? Antworten auf diese und weitere Fragen werden auf der munich_i, die innovative Hightech-Plattform diskutiert.

Zu dem Thema „KI.Fabrik Bayern: Garant für zukunftsfähige Arbeitsplätze und stabile Wertschöpfungsketten“ spricht Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger am 22. Juni 2022 ab 14 auf der i_space Bühne des AI.Society Messe Standes (Messe München, Halle B4, Stand 319).

Das Munich Institute of Robotics and Machine Intelligence der TU München hat zu einer Podiumsdiskussion mit dem Bayerischen Staatsminister geladen, an der sich auch Carolin Richter (BMW Group), Peter Krumbholz (Linde Material Handling), Prof. Klaus Bengler (TU München) und Prof. Birgit Vogel-Heuser (TU-München) beteiligen.

Die Podiumsdiskussion greift aktuelle Fragen der wirtschaftlichen Anwendbarkeit von künstlicher Intelligenz, Robotik und Algorithmen-gestützten Wertschöpfungsketten auf. Inwieweit sind aktuelle Forschungsergebnisse in die Wirtschaft transferierbar und wie unterstützen diese optimal die Krisenfestigkeit der bayerischen sowie deutschen Unternehmen? Welche Rolle spielt die Politik bei Etablierung zukunftsweisender Technologien zur Sicherung von Arbeitsplätzen und Wertschöpfungsketten? Wie kann der Produktionsarbeitsplatz der Zukunft aussehen und vor welchen Herausforderungen stehen wir auf Seiten der Technik aber auch auf Seiten des arbeitenden Menschen?

Mehr Informationen zur Veranstaltung und dem Programm der munich_i finden Sie hier.

22. Juni 2022, 14 Uhr, Messe München