24Januar2022
Hybrider Festakt anlässlich Ludwig Erhards 125. Geburtstag
Montag, 24. Januar 2022, 13:00 - 16:00 Uhr

Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit.

Am 4. Februar 2022 wäre Ludwig Erhard 125 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass veranstaltet das Ludwig-Erhard-Zentrum am 24. Januar 2022 einen hybriden Festakt.

Neben Grußworten von Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert, der Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern Charlotte Knobloch und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder die Festrede halten.

Bei der anschließenden Podiumsdiskussion diskutieren der ehemalige Vorsitzende der Wirtschaftsweisen Lars Feld, der Präsident des Center for Financial Studies Otmar Issing und Carsten Linnemann, Mitglied des Deutschen Bundestages.

Ludwig Erhard war von 1945 bis 1946 Bayerischer Wirtschaftsminister. Er gilt als Begründer des Wirtschaftswunders, der das Bild der Bundesrepublik und ihr Markenzeichen „Soziale Marktwirtschaft“ maßgeblich geprägt hat.

24. Januar 2022, 13 – 16 Uhr, Ludwig-Erhard-Zentrum in Fürth