02September2021
International Vertical Farming & New Food Systems Conference
Donnerstag, 02. September 2021 - 03. September 2021

Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit.

Am 2. und 3. September 2021 findet in München die "International Vertical Farming & New Food Systems Conference“ statt. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie richtet gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie der Association for Vertical Farming e.V. (AVF) den internationalen Branchentreff aus.

Unter vertikaler Landwirtschaft und Indoor-Farming versteht man den Anbau von Nahrungsmitteln in einer geschlossenen und kontrollierten Umgebung. Dort wachsen die Pflanzen mittels einer Wassernährstofflösung, künstlichem Licht (LED) und ohne Pflanzenschutzmittel. Als wichtiger Agrarstandort und Hochtechnologie-Land will sich Bayern auch bei innovativen Anbaumethoden wie Vertical Farming an der Spitze etablieren.

Entdecken Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Ernährung und Lebensmittelsysteme. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Melden Sie sich hier an!

 2. bis 3. September 2021, ab 11 Uhr, Hotel Andaz München