Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
29April2026
Erneuerbare Energien

VDMA Wind Supply Chain Day 2026

Mittwoch, 29. April 2026, 08:30 - 15:00 Uhr

Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit.

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger nimmt am VDMA Wind Supply Chain Day 2026 teil. Staatsminister Aiwanger spricht ein Grußwort und beteiligt sich an einer Podiumsdiskussion.

Der VDMA Wind Supply Chain Day 2026 widmet sich aktuellen Fragen rund um Windenergie, Lieferketten, Industrieproduktion und den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Im Mittelpunkt stehen die Anforderungen an eine leistungsfähige Windkraft-Zulieferindustrie, technologische Entwicklungen sowie Perspektiven für Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette. Die Veranstaltung bringt Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Maschinenbau, Energiebranche und Politik zusammen.

Veranstalter ist der VDMA e. V. Power Systems in Kooperation mit Max Bögl. Das Treffen bietet eine Plattform für den Austausch zu Windkraft in Bayern und Deutschland, zur Wettbewerbsfähigkeit des Industriestandorts sowie zu Investitionen in moderne Energieinfrastruktur.

29. April 2026, 08:30 Uhr bis 15:00 Uhr, Innovationszentrum Max Bögl, Max-Bögl-Str. 1, 92369 Sengenthal

VDMA Wind Supply Chain Day 2026

Max-Bögl-Str. 1
92369 Sengenthal