19Januar2021
Bayerns Wirtschafts- und Energieminister Aiwanger leitet die erste Sitzung des Bayerischen Energiebeirats
Dienstag, 19. Januar 2021, 09:00 - 12:00 Uhr

Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit.

Bayerns Wirtschafts- und Energieminister Hubert Aiwanger leitet am 19. Januar 2021 die erste Sitzung des Bayerischen Energiebeirats und stellt den aktuellen Stand der Energiewende sowie die Roadmap für den Ausbau der erneuerbaren Energien, Forschungsergebnisse und Leuchtturmprojekte vor.

Der Energiebeirat wurde als Nachfolgeformat des Energiegipfels 2018/2019 ins Leben gerufen. Er besteht aus 75 Mitgliedern, die aus Verbänden, Organisationen, Unternehmen und Wissenschaft rekrutiert wurden. Aufgabe des Beirates ist es, den Dialog über die Energiewende mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie fortzuführen. Der Energiebeirat soll zwei Mal jährlich tagen.

19. Januar 2021, 9 - 12 Uhr, virtuelle Sitzung