Veranstaltung

Bayerns Wirtschaftsminister Pschierer hält eine Rede bei der 100-Jahr-Feier des Leibniz-LSB@TUM

Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer hält am 15. Juni 2018 bei der 100-Jahr-Feier des Leibniz-Instituts für Lebensmittel-Systembiologie an der Technischen Universität München (Leibniz-LSB@TUM) eine Rede. Das Leibniz-LSB@TUM feiert sein 100-jähriges Jubiläum im Rahmen eines wissenschaftlichen Festsymposiums.

Seinen Ursprung hat das Institut in der 1918 von der königlich-bayerischen Regierung als öffentlich-rechtliche Stiftung gegründeten Deutschen Forschungsanstalt für Lebensmittelchemie. Gründungsdirektor war Geheimrat Prof. Dr. phil. Dr. med. Theodor Paul, der damals den Lehrstuhl für Pharmazie und angewandte Chemie der Universität München innehatte.

Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte des Leibniz-Instituts.

15. Juni 2018, 9:00 Uhr, Leibniz-Institut für Lebensmittel-Systembiologie an der Technischen Universität München, Freising