Pressetermin

22.07.2021 | Energie

Terminhinweis: Freitag, 23. Juli 2021, 15 Uhr!

Bayerns Wirtschafts- und Energieminister Aiwanger lädt zu Medientermin: "Förderung Solarenergie in Bayern"

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

 

wie in der Klima-Regierungserklärung angekündigt, soll die Solarenergie in Bayern u.a. mit dem PV-Speicherprogramm weiter ausgebaut werden. Anlässlich des 50.000sten Antrags übergibt Wirtschafts- und Energieminister Hubert Aiwanger einen Auszahlungsbescheid an einen Antragssteller.

 

Der Termin bietet die Gelegenheit, mit dem Minister über den Ausbau von Erneuerbaren Energien in Bayern, insbesondere Solarenergie, zu sprechen. Die Übergabe erfolgt bei dem Empfänger der Förderung: Korbinian Nachtmann ist davon überzeugt, dass Hausbesitzer viel zur Energiewende beitragen können. Für sein Engagement wurde er bereits mit dem Energiepreis Niederbayern ausgezeichnet.

 

Zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein.

 

Freitag, 23.7.2021, um 15 Uhr

Ort: Am Überreiter Weiher 12, 84034 Landshut

 

Aufgrund der Pandemie gelten besondere Schutz- und Hygienevorschriften:

 

  1. Zur Teilnahme vor Ort ist eine vorherige Anmeldung notwendig – entweder telefonisch unter 089 2162-2291 oder per E-Mail an pressestelle@stmwi.bayern.de
  2. Teilnehmende Journalistinnen und Journalisten müssen ein negatives Ergebnis eines vor höchstens 24 Stunden vorgenommenen PCR-Tests, POC-Antigentests oder eines aktuellen Selbsttests unter Aufsicht in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nachweisen.
  3. Bei dem Termin ist der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.
  4. Das Tragen einer FFP2-Maske während des gesamten Termins ist zwingend erforderlich.

 

Ansprechpartnerin: 

Katrin Nikolaus

stv. Pressesprecherin

Telefon: 089 2162-2689

 


Pressemitteilung-Nr. 277/21