Aiwanger: "Barbara Stamm war für Bayern die Mutter der Nation"

MÜNCHEN  Der stellvertretende Bayerische Ministerpräsident Hubert Aiwanger hat mit großer Trauer auf den Tod der ehemaligen Bayerischen Landtagspräsidentin und Staatsministerin Barbara Stamm reagiert.

 

Aiwanger: „Barbara Stamm war für Bayern die Mutter der Nation. Es schmerzt sehr, sie zu verlieren. Ihre sozialen Verdienste sind nicht hoch genug einzuschätzen. Mein tiefes Beileid ihrer Familie.“

 

Barbara Stamm war von 1976 bis 2018 Mitglied des Bayerischen Landtags und von 2008 bis 2018 die erste Frau an der Spitze des hohen Hauses. Die Würzburgerin war als Staatssekretärin und Staatsministerin dreizehn Jahre lang Mitglied der Bayerischen Staatsregierung und von 1998 bis 2001 stellvertretende Ministerpräsidentin. Nach längerer Krankheit ist Stamm am heutigen Mittwoch im Alter von 77 Jahren in ihrer Heimatstadt verstorben.

 

Ansprechpartner:

Jürgen Marks

Leiter Pressereferat


Pressemitteilung-Nr. 470/22
Ansprechpartner
Prinzregentenstraße 28, 80538 München