Aiwanger: "Garmisch-Partenkirchen wäre ausgezeichneter Austragungsort für die Ski-Weltmeisterschaft gewesen"

MÜNCHEN   Bayerns Wirtschafts- und Tourismusminister Hubert Aiwanger zur Vergabe der FIS Ski-WM 2025: „Garmisch-Partenkirchen wäre ein ausgezeichneter Austragungsort für die Ski-Weltmeisterschaft gewesen. Deshalb ist die heutige Entscheidung natürlich sehr schade. Als Optimist glaube ich aber daran, dass Garmisch-Partenkirchen in einem der folgenden Jahre den Zuschlag erhält. Als Wirtschaftsminister bin ich von der positiven Wirkung eines solchen Events für den Tourismus und die regionale Wirtschaft überzeugt. Davon würde nicht nur der Landkreis Garmisch-Partenkirchen profitieren, sondern auch weitere Destinationen in den bayerischen Alpen. Die ganze Region erfüllt alle Voraussetzungen, um eine Veranstaltung dieser Größenordnung erfolgreich durchzuführen.“

 

Ansprechpartner:

Aaron Gottardi, stv. Pressesprecher


Pressemitteilung-Nr. 306/20
Ansprechpartner
Prinzregentenstraße 28, 80538 München