Pressemeldungen

14.02.2019 | Regionalförderung

Aiwanger: "Wirtschaftsförderung in Bayern schafft Arbeitsplätze im Mittelstand"

MÜNCHEN   Über 180 Millionen Euro hat das bayerische Wirtschaftsministerium 2018 bereitgestellt, um mit der Regionalen Wirtschaftsförderung…    

14.02.2019 | Außenwirtschaft

Aiwanger: "Ägypten ist für Bayern wirtschaftlich und politisch sehr wichtig"

MÜNCHEN   Bayerns stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger empfängt den ägyptischen Staatspräsidenten Abd al-Fattah…    

13.02.2019 | Elektromobilität

Aiwanger: "Alle Erwartungen übertroffen - das Netz wird immer dichter"

MÜNCHEN   Bayerns Wirtschafts- und Energieminister Hubert Aiwanger übergibt im bayerischen Wirtschaftsministerium Förderbescheide für neue Ladesäulen…    

11.02.2019 | Tourismus

Aiwanger: "Über 39 Millionen Gäste und 99 Millionen Übernachtungen. Bayerntourismus eilt von Rekord zu Rekord"

MÜNCHEN   Schon wieder ein Rekordjahr: Zum neunten Mal hintereinander konnte der Tourismus in Bayern sein Vorjahresergebnis verbessern. Das ist das…    

07.02.2019 | Tourismus

Aiwanger: "Bayerns Heilbäder und Kurorte sind eine Topadresse für den Gesundheitstourismus"

MÜNCHEN   Mit einer Stammgast-Quote von 90 Prozent bricht Bad Füssing in Niederbayern in Sachen Gästetreue in der deutschen Tourismus-Statistik alle…    

05.02.2019 | Außenwirtschaft

Wirtschaftsstaatssekretär Weigert: "Chile ist einer der wichtigsten Wirtschaftspartner Bayerns in Lateinamerika"

MÜNCHEN   Chile stärkt mit einer neuen Handelsvertretung in München seine Präsenz in Bayern, in Deutschland und auch auf dem europäischen Markt. Die…    

03.02.2019 | Mittelstand

Aiwanger: "Der Mittelstand ist das Herzstück unserer Wirtschaft und Motor unseres Wohlstands in Bayern"

MÜNCHEN   Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gibt den Startschuss für den diesjährigen Wettbewerb ‚BAYERNS BEST 50’. „Der Mittelstand ist das…    

01.02.2019 | Außenwirtschaft

Aiwanger: "Unternehmen müssen sich mit hartem Brexit auseinandersetzen - Hoffe, dass es dennoch nicht soweit kommt"

MÜNCHEN   Der Brexit rückt näher und auch ein ungeregelter Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union ist nach wie vor möglich.…    

01.02.2019 | Ansiedlungserfolg

Aiwanger: "Gute Handelsbeziehungen zu Japan schlagen sich in Ansiedlung und neuen Arbeitsplätzen nieder"

MÜNCHEN   Das japanische Unternehmen Toray Industries Inc. eröffnet in Neufahrn sein Automotive Center Europe, um seine Forschungs- und…    

31.01.2019 | Wirtschaftspolitik / Arbeitsmarkt

Aiwanger: "Nachfrage nach Arbeitskräften ungebrochen - Winter hält vorübergehend Einzug in Arbeitsmarkt"

MÜNCHEN   Die Arbeitslosenquote in Bayern ist im Januar 2019 witterungsbedingt gegenüber Dezember um 0,6 Prozent gestiegen. Bayerns…