Woche der Aus- und Weiterbildung

Spannende Aktionen, Austausch und viele neue Erkenntnisse – die zweite Auflage der Woche der Aus- und Weiterbildung vom 26.2. bis 4.3.2018 war mit über 320 Veranstaltungen in ganz Bayern ein voller Erfolg! Bereits die Auftaktveranstaltung am 26. Februar in Rosenheim war gut besucht, das Programm vielfältig: In einer Podiumsdiskussion wurden Schülerfragen rund um das Thema Aus- und Weiterbildung beantwortet. Anschließend ging es in die Praxis: Während einer Rallye lernten Interessierte verschiedene Berufsfelder kennen – vom Friseurhandwerk über Elektrotechnik bis hin zum Bereich Hauswirtschaft. Es hat sich gezeigt: Eine berufliche Ausbildung ist ein echtes Zukunftsmodell. Und die berufliche Weiterbildung ist das Sprungbrett in die Karriere.

Hier gibt es das Video zur Auftaktveranstaltung.

Alle Informationen zur bayernweiten Woche der Aus- und Weiterbildung finden Sie unter www.woche-der-ausbildung.bayern.