Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bayerischer Halbleiter-Kongress 2026

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger lädt gemeinsam mit der Bavarian Chips Alliance zum fünften Bayerischen Halbleiter-Kongress nach München ein. 

Die Veranstaltung bringt Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung zusammen, um aktuelle Trends, Herausforderungen und Chancen der Halbleiterindustrie zu diskutieren. Mit Fachvorträgen und lebhaften Diskussionen fördert der Kongress den Austausch von Ideen und die Vernetzung des Bayerischen Halbleiter-Ökosystems. 

Die Halbleiterindustrie spielt eine zentrale Rolle für die bayerische Wirtschaft und die europäische Wettbewerbsfähigkeit und ist entscheidend für die digitale Transformation. Ziel des Kongresses ist es, Bayern als führenden Standort für Forschung und Entwicklung in der Halbleiterbranche zu stärken. 

Erfahren Sie mehr zur Bayerischen Halbleiterinitiative!