Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert unsere Internet-Seite.

Sie sind auf der Internet-Seite vom
Bayerischen Staats-Ministerium für Wirtschaft,
Landesentwicklung und Energie
.
Man kann auch Bayerisches Wirtschafts-Ministerium sagen.
Die Abkürzung vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium heißt StMWi.
Deshalb heißt die Seite www.stmwi.bayern.de.

Ganz oben rechts ist das Zeichen vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium:

Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie immer zur Start-Seite
vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.
Dort finden Sie neue Informationen, Videos und Bilder.
Und die wichtigsten Themen vom Ministerium.

Ganz oben in der Mitte ist ein langer blauer Balken.
Das ist die Haupt-Navigation von unserer Internet-Seite:

Die Navigation hilft Ihnen,
Informationen zu finden.
Es gibt Informationen zu:

  • Themen

  • Ministerium

  • Initiativen

  • Service

  • Presse

Klicken Sie auf das Wort Themen.
Dann bekommen Sie Informationen zu allen wichtigen Inhalten
vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.

Wenn Sie auf das Wort Ministerium klicken,
erhalten Sie Informationen über das Ministerium.

Zum Beispiel über den Wirtschafts-Minister Hubert Aiwanger.
Oder über den Wirtschafts-Staats-Sekretär Roland Weigert.
Oder über die Geschichte vom Ministerium.

Wenn Sie auf das Wort Initiativen klicken,
dann gibt es Informationen über Programme und Förderungen
für die bayerische Wirtschaft.

Mit den Initiativen hilft das Wirtschafts-Ministerium den Unternehmen.

Sie können auf das Wort Service klicken.
Dann können Sie alles über Veranstaltungen
des Bayerischen Wirtschafts-Ministeriums lesen.

Außerdem finden Sie hier die Broschüren
vom Wirtschafts-Ministerium.
Sie können sie bestellen und herunterladen.
Sie können sich hier auch Bilder und Videos ansehen.

Der Bereich Presse ist für Journalisten von der Zeitung, vom Radio und vom Fernsehen.

Hier sind viele Bilder und Pressemitteilungen.
Die Journalisten können die Bilder und Texte für ihre Meldungen benutzen.
Es gibt außerdem alle Termine und Reden
vom Wirtschafts-Minister.

Sie können auch die Such-Funktion nutzen.   
Die Such-Funktion ist in der Navigation:

Sie können ein Wort
oder mehrere Wörter
in der Such-Funktion eingeben.
Dann klicken Sie auf Los.
Dann bekommen Sie alles,
was es auf der Internet-Seite dazu gibt.

Ganz rechts sind fünf kleine Zeichen.
Sie können die Zeichen anklicken.

Dann öffnen sich die angeklickten Seiten.
Zum Beispiel klicken Sie auf E N.
Dann kommen Sie auf unsere Internet-Seite
in englischer Sprache.
Oder Sie klicken auf den kleinen Lautsprecher.
Dann liest er Ihnen die Seite vor.