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Absolventin/Absolventen eines Betriebswirtschafts-, Volkswirtschafts-, oder Wirtschaftsgeographiestudiums (Diplom Univ. bzw. entsprechender Master of Science)

EU-Programm zur grenzübergreifenden Zusammenarbeit Freistaat Bayern-Tschechische Republik Ziel ETZ 2014-2020

Wir suchen für das Gemeinsame Sekretariat ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Absolventin/Absolventen eines Betriebswirtschafts-, Volkswirtschafts-, oder Wirtschaftsgeographiestudiums (Diplom Univ. bzw. entsprechender Master of Science) bzw. eines entsprechenden Studiengangs der tschechischen Studienprogramme Ekonomika a management, Ekonomie a hospodářská správa, Hospodářská politika a správa oder Mezinárodní ekonomické vztahy (Mgr., Ing.)


Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Prüfung und Bewertung von Projektanträgen gemäß den Programmvorgaben
  • Organisatorische Tätigkeiten zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Sitzungen und Veranstaltungen
  • Erarbeitung von Vorschriften und Leitfäden zur Umsetzung des Programms
  • Betreuung des programmbegleitenden Monitoringsystems und der Programmhomepage, u.a. Einpflegen neuer Daten, Durchführung von Prüfroutinen, Erstellung von Auswertungen
  • Erstellung von Berichten und Werbematerialien in deutscher und tschechischer Sprache
  • Unterstützung der am Programm beteiligten Stellen durch Übersetzungsleistungen (Deutsch/Tschechisch) und sonstige Verwaltungstätigkeiten

Anforderung:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftsgeographie (Diplom Univ. bzw. entsprechender Master of Science) bzw. eines entsprechenden Studiengangs der tschechischen Studienprogramme Ekonomika a management, Ekonomie a hospodářská správa, Hospodářská politika a správa oder Mezinárodní ekonomické vztahy (Mgr., Ing.)
  • Bei einer ausländischen Hochschulqualifikation ist die vergleichende Einstufung des Abschlusses durch eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) nachzuweisen
  • Fließende Beherrschung der deutschen Sprache und sehr gute Kenntnisse der tschechischen    Sprache in Wort und Schrift,
        oder
    Fließende Beherrschung der tschechischen Sprache und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift,
  • Vorteilhaft sind weiterhin sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen
  • Teamfähigkeit, organisatorisches Geschick, Belastbarkeit, Bereitschaft zu Dienstreisen und gegebenenfalls erforderlicher Mehrarbeit
  • Vorteilhaft sind Vorkenntnisse im Bereich der Europäischen Struktur-und Investitionsfonds

Das Sekretariat ist angesiedelt bei der Regierung von Oberfranken in Bayreuth. Das Arbeitsverhältnis in Vollzeit ist unbefristet. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt.

Ansprechpartner: Lukáš Kaňka, Tel. 0921/604-1712, E-Mail: lukas.kanka[at]@reg-ofr.bayern[dot].de

Ihre aussagekräftige Bewerbung  richten Sie bitte bis spätestens 30.09.2017 ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Mitarbeiter/in GS" an: bewerbungen[at]@reg-ofr.bayern[dot].de.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung in zweifacher Ausfertigung: 1x in deutscher Sprache und 1x in tschechischer Sprache (Bewerbungsschreiben inklusive aller Anlagen jeweils in einer PDF-Datei zusammengefasst). Die beiden Dateien sollten eine Größe von zusammen 15 MB nicht überschreiten.

Mitarbeiter/-in der 2. Qualifikationsebene

Im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie ist im Technischen Büro des Referats „Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsorganisation“ eine Vollzeitstelle für einen/eine

Mitarbeiter/-in der 2. Qualifikationsebene

zu besetzen.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Bedienung und Wartung der Drucksysteme in der Hausdruckerei sowie Betreuung der dezentralen Kopierer
  • Mithilfe in der Druckweiterverarbeitung
  • Erstellung, Bearbeitung und Nachbearbeitung von PDF-Dateien
  • Datenkonvertierung von Text- und Bilddateien
  • Anlegen und Betreuen eines Bildarchivs

Anforderungen:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation
    • Gute PC-Kenntnisse vor allem in den Programmen Adobe Acrobat  DC,
    • MS-Word, MS-Excel, MS-Access und MS-PowerPoint
    • Bereitschaft zur Einarbeitung in verschiedene Grafik- und Layoutprogramme
    • Erfahrung im Umgang mit Maschinen und technischen Einrichtungen im Druckbereich
    • Fähigkeit zu selbständigem, eigenverantwortlichem Handeln
    • Qualitätsbewusstsein
    • Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit

    Wir bieten einen verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit günstiger Verkehrsanbindung.

    Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Zusätzlich wird eine Zulage für die Tätigkeit an obersten Dienstbehörden gewährt.

    Das Beschäftigungsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung ist möglich.

    Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch job-sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

    Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Interessenten werden gebeten, sich bis 22.09.2017 schriftlich bei dem

    Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie
    - Personalreferat -
    80525 München
    E-Mail: bewerbungen[at]@stmwi.bayern[dot].de

    zu bewerben.

    Volljuristen/innen (Vollzeit)

    Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie sucht für sofort oder später für unterschiedliche Aufgabenbereiche

    Volljuristen/innen (Vollzeit)

    Anforderungen:

    • Volljuristen/innen (8,50 Punkte oder besser im 2. Staatsexamen)
    • Verständnis für politische Zusammenhänge
    • Rasche Auffassungsgabe, hohe analytische, strategische und konzeptionelle Kompetenz
    • Fähigkeit, Positionen und Ergebnisse überzeugend darzustellen sowie in Verhandlungen ergebnisorientiert zu vertreten
    • Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln
    • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
    • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.

    Wir bieten einen verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit günstiger Verkehrsanbindung. Bei Vorliegen der Voraussetzungen erfolgt eine Übernahme in das Beamtenverhältnis in der vierten Qualifikationsebene (BesGr. A 13). Zusätzlich wird eine Zulage für eine Tätigkeit an obersten Dienstbehörden gewährt.

    Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

    Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte an:

    Bayerisches Staatsministerium für
    Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie

     - Personalreferat -
    80525 München
    E-Mail: bewerbungen(at)stmwi.bayern.de