14Juli2023
Themenwochen
Bayerische EnergietageBesichtigungTag der offenen Tür
Energieautonomes und emissionsfreies Mehrfamilienhaus mit H2. So funktioniert Sanierung im Bestand.

Freitag, 14. Juli 2023 10:00 - 15:00 Uhr
Die Einteilung der Gruppen für die Führung findet vor Ort statt.
Mehrfamilienhaus
Schweitenkirchen, Oberbayern

BatteriespeicherBürgerenergieGebäudesanierungEnergietechnologieErneuerbare EnergienHeizungssystemeWasserstoff

Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit.

Ein Mehrfamilienhaus Baujahr 1974 wurde erweitert und vollständig energetisch saniert. Die alte Ölheizung wurde ausgebaut. Neben einer neuen Gebäudeisolierung wurde eine PV-Anlage, ein Batteriespeicher, eine Wärmepumpe, ein Warmwasserspeicher und eine H2-Batterie eingebaut. Damit ist das Mehrfamilienhaus ganzjährig energieautonom ohne CO2-Emissionen aus der Energieversorgung.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die Sanierungsmaßnahmen und die Gebäudetechnik im Detail gezeigt und erklärt.

 

Weitere Infos zu den Bayerischen Energietagen unter: Bayerische Energietage - Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (bayern.de)

Veranstaltung

MehrfamilienhausSüdring 185301 SchweitenkirchenRoutenplaner (Google) Veranstalter-Website

Energieautonomes und emissionsfreies Mehrfamilienhaus mit H2. So funktioniert Sanierung im Bestand.
Mehrfamilienhaus
Südring 1
85301 Schweitenkirchen

Veranstalter

ostermeier H2ydrogen Solutions GmbH